Ein schöner Tag

Ein schöner Tag

unbenannt-0524 unbenannt-5019Es ist manchmal schon erstaunlich, was man an einem Tag so alles für schöne Dinge sehen und erleben kann. Noch nicht so richtig wach und schon gibt´s eine Fotobattle mit der Tochter. Nach dem Frühstück geht es auf den höchsten Punkt Deutschlands, die Zugspitze, um einfach mal weit in die Ferne zu blicken und das großartige Alpenpanorama zu genießen. Vor knapp 200 Jahren war das sicher bereits eine eindrucksvolle, aber auch sehr beschwerliche Unternehmung. Heute, mit der Seilbahn, ist das Hochkommen nicht mehr der Rede wert und da oben gibt es alles was das Herz begehrt – auch Kaffee und Käsekuchen.

Mit der letzten Fuhre ist man dann so schnell wieder unten, dass immer noch genug Zeit für einen Ausflug zum Schloss Neuschwanstein bleibt. Almhütte mit zünftigem Abendbrot und dann Almwiese im Sonnenuntergang vor dem märchenhaft kitschigem Schlosspanorama. Und das alles an einem Tag: ein Geburtstag mit Frau und Tochter, wie er wohl kaum besser sein könnte.

Danke an meine liebe Frau, für das schöne Geschenk!

unbenannt-0521

unbenannt-5034 unbenannt-5020

Schloss Neuschwanstein, oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen. Deutschland, Bayern, 06.05.2016

1 comment

  1. Und das, was mich am meisten berührt, ist das Gesicht Deiner lieben Frau, in dem die Liebe mit der Sonne um die Wette strahlt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.