Liliput

Die Geschichte Gullivers Reisen, von Jonathan Swift, besonders die darin beschriebene Reise nach Liliput, hat mich als Kind sehr fasziniert. Ich denke, alle die nachvollziehen können was ich meine, werden von einem Besuch im Miniatur Wunderland in Hamburg genauso begeistert sein wie ich. Modelleisenbahn-Fans sowieso. Das ganz Besondere hier ist neben der Größe sowie der ausgeklügelten Technik allerdings die grenzenlose Liebe zum Detail. Das geht so weit, dass die Fahrzeuge Schmutzspuren erkennen lassen oder stellenweise auch jede Menge Müll auf den Straßen und entlang der Bahngleise zu sehen ist. Ausser zahlreichen kuriosen Szenen lassen sich zum Beispiel auch viele prominente Persönlichkeiten entdecken . . . Großes kann auch klein sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.